EIT.graubünden
Menü

Delegiertenversammlung von EIT.swiss im Zurich Marriott Hotel

Am 25. November 2021 trafen sich die Delegierten von EIT.swiss das erste Mal seit der Corona-Pandemie wieder physisch.

Präsident Michael Tschirky zeigte sich entsprechend erfreut, die Kollegen und Kolleginnen nach rund zwei Jahren wieder persönlich zu treffen. Im Rahmen seines Kurzberichts stellte er unter anderem die Ziele des Vorstands für das kommende Jahr vor. So sollen die Strukturen und Prozesse aufgrund der Erkenntnisse der Präsidentenkonferenz vom 26. August 2021 angepasst, ein Relaunch des Projekts BiVo 2020+ gemacht und die strategische Ausrichtung der Gebäudebranche in der Elektrobranche definiert, die Sozialpartnerschaft überprüft und weiterentwickelt sowie die Imagekampagne und deren Wirkung begleitet und überwacht werden. Michael Tschirky nutzte die Gelegenheit, um auf die wirtschaftliche Situation der Branche zu blicken. Im Grossen und Ganzen hat sich die Elektrobranche als robust erwiesen. Schliesslich nutzte Michael Tschirky die Gelegenheit, den beiden EuroSkills Gewinnern Simon Koch und Michael Schranz persönlich zu gratulieren.

Die statutarischen Geschäfte, also das Protokoll vom 29. April 2021 sowie das Budget 2022 und die Mitgliederbeiträge 2022, wurden gemäss Antrag des Vorstands genehmigt. Der Antrag zweier Delegierter von EIT.aargau wurde von den Delegierten angenommen. Demnach wird auf der Homepage der Nachwuchsplattform neben dem neuen Namen e-chance.ch weiterhin elektriker.ch zu sehen sein. Die Domain elektriker.ch bleibt bestehen und wird auf e-chance.ch weitergeleitet.